Adopt a Teacher am Forum FHNW

Es war uns eine grosse Freude, dass „Adopt a Teacher“ als eines von zwei Projekten der FHNW ausgewählt wurde und dass wir uns am diesjährigen Forum FHNW unter dem Thema “Hochschullehre 2025” vorstellen durften.

Das Forum FHNW ist ein Anlass, an dem Parlamentarierinnen und Parlamentarier der vier Trägerkantone der FHNW (AG, BL, BS, SO) teilnehmen können, um sich einen Einblick in aktuelle Projekte der Hochschule zu verschaffen.

Forum FHNW 2019 – Programmkarte

Wir sind überzeugt, dass “Adopt a Teacher” ein Projekt ist, dass die Herausforderung des digitalen Wandels und dessen Folgen für die Schule aufnimmt. Durch unser Konzept wird es möglich, die Ausbildung zur Primarlehrperson an der FHNW noch praxisnäher zu gestalten, da die Studierenden die Inhalte ihrer Ausbildung konkret umsetzen können. Gleichzeitig ist auch ein Nutzen für berufstätige Lehrpersonen gegeben, die durch unser Projekt einen Einblick in die Ausbildung für das Modul “Medien und Informatik” (AG, BS, BL) oder „Informatische Bildung“ (SO) des Lehrplans 21 an der PH FHNW erhalten.
Dieser gegenseitige Profit ist ein Kernelement unseres Vorhabens, das “Adopt a Teacher” auszeichnet.

Die anwesenden Paralmentarier und Parlamentarierinnen am Forum FHNW waren sehr interessiert und wir sind überzeugt, dass wir sie für unser Projekt begeistern konnten



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.