Adopt a Teacher – Erste Einführungsveranstaltung

Unsere erste Einführungsveranstaltung mit integrierter Ausbildung hat heute stattgefunden. Wir dürfen berichten, dass wir nun über 6 angemeldete Studierende der PH FHNW verfügen, die sich als “adoptierbare Lehrpersonen” gerne zur Verfügung stellen.

Adopt a Teacher – Einführungsveranstaltung


Neben einem Einblick in das Projekt und seinen Werdegang wurde den interessierten Studierenden in einer Ausbildung vermittelt, wie die an den Schulen durchgeführten Doppellektionen im Rahmen des Projekts aussehen werden.

Dabei kam die gesammelte Erfahrung aus der Kooperation mit dem Stadtmuseum Aarau, an dessen Ausstellung „PLAY“ bereits Studierende der PH FHNW an so genannten GameMaker-Workshops Schulklassen unterrichtet haben, zum Zuge.
Die Teilnehmenden erhielten alle relevanten Informationen und sind nun einsatzbereit, um für Adopt a Teacher an Primarschulen zu gehen und dort zusammen mit den Lehrpersonen an der Umsetzung des Moduls Medien und Informatik des Lehrplans 21 zu arbeiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.